Gütesiegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2016“ – duisport als erstes Unternehmen in Duisburg zertifiziert

Duisburg, 05.08.2016 | Oft ist es für Schülerinnen und Schülern, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz schwierig zu erkennen, wie gut Ausbildungsbetriebe tatsächlich sind. Genau aus diesem Grund haben die Wirtschaftspsychologen der ertragswerkstatt GmbH das Gütesiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" initiiert, um ihnen eine zuverlässige und neutrale Orientierungshilfe zu geben. „Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind ein zentrales Element für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. Daher setzen wir verstärkt auf die Rekrutierung von Fachkräften für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche und fördern gezielt junge, engagierte Nachwuchskräfte in unseren insgesamt acht Ausbildungsberufen. Eine Zertifizierung in diesem Bereich ist aus diesem Grund besonders wichtig und bestätigt, dass wir den richtigen Weg für unser Ausbildungsangebot eingeschlagen haben “, so Erich Staake, Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG.